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ORYX Ein Modell aus der Reihe F. A. K.* (weitere folgen).
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ORYX bietet sehr gutes Gleiten und Dynamik! Die Fähigkeit, eng in der Thermik zu zirkeln würde man aber nicht so ohne weiteres bei
einem Segler dieser Größe vermuten. Phantastisch enge Loopings (besonders Aussenloopings, die praktisch “aus dem Stand” kommen) begeistern jeden. Höhenruder und Querruder sind getrennt. Zur Gleitwinkelsteuerung hat
sich Butterfly gut bewährt. Motorisierung: Aussenläufer mit ca. 28 mm Durchmesser. Es genügt ein Akku mit ca. 900 mA/h für mindestens 4 Steigflüge auf 100 m. Die Tragflächen passen auch auf den Rumpf von PUMA, ZORRO LIGHT, MATRIX, EYECATCHER.
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Bausatzausführung Rumpf: Sperrholz gefräst. Die Kabinenabdeckung (Balsa formgeschliffen) wird durch Neodymmagneten gehalten. Im Rumpfrücken ist ein Wartungsdeckel integriert, um die Montage bzw. Demontage des Modells zu vereinfachen. Die Flosse kann für den Transport abgenommen werden.
Tragflächen: Styro-Furnier, CFK-verstärkt, Flächensteckung eingebaut, Ruder angeschnitten. Motorisierung: Brushless Außenläufer 28 mm. Auslegung für Spinnerdurchmesser 40 bis 42 mm.
Gedruckte, sehr ausführliche, bebilderte Bauanleitung in A4.
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MOUNTAIN-RACER Ein Modell aus der Reihe F. A. K.* (weitere folgen).
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€ 165,-- zuzügl. Versandkosten
Versandkosten: € 8 Österreich € 9,-- Deutschland € 20,-- Schweiz, Frankreich, Benelux-Staaten Andere Länder bitte anfragen.
Die Preise enthalten gemäß Kleinunternehmerregelung keine Mehrwertsteuer.
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Kunststoffrumpf für EYECATCHER, ZORRO LIGHT, MOUNTY, MATRIX, PUMA (Preis auf Anfrage)
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T-SHIRT (Nurflügel fliegen nicht besser! Aber ihre Piloten ...)
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Angefangen hat es mit einem Kindergeburtstag. Ich finde solche "Veranstaltungen" langweilig und darum nehme ich meist, wenn
das Wetter passt, ein paar Balsagleiter mit. Ich muss zugeben, dass das egoistisch ist, aber die Kinder haben jedenfalls auch viel Spaß damit. Für den besagten Kindergeburtstag wollte ich etwas, na sagen wir mal:
flugzeugähnliches. Deshalb habe ich beim Lidl online fünf Stück "glider xl" bestellt. Die Dinger fliegen gut und halten auch was aus - da kann man nichts meckern. Zum Preis von 8 Euro! Was mir schon beim
Auspacken der Flieger auffiel, war die dicke Endleiste und da hatte ich die Idee, dass man da einfach Ruder dranhängen sollte und alles weitere siehst Du ja in der Bauanleitung. Du kannst diese Bauanleitung, oder
besser gesagt "Umbauanleitung" HIER herunterladen. Die Flugeigenschaften sind einwandfrei und die Leistungen erstaunlich. Zum Lidl onlinshop geht´s hier: www.lidl.de/de/playtive-segelflieger/p246805 Videos: https://www.youtube.com/watch?v=Dzk7FoWz-PU https://www.youtube.com/watch?v=ob5uwhNHwcM
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WANDERVOGEL
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Der WANDERVOGEL ist genau genommen ein SHORTY mit teilbarem Flügel. Unter den Bergfliegern gibt es inzwischen viele begeisterte
SHORTY-Piloten. Vor allem der “gute Durchzug” wird gelobt. Einige wollten das Modell für den Transport kompakter haben und fragten nach einem teilbaren Flügel. Beim WANDERVOGEL wurden weitere “Feinheiten” eingebaut:
die Flosse ist für den Transport abnehmbar und die Steckerkupplungen sind auf Trägerplatten befestigt, die an die Rumpfseitenwände geschraubt werden. Beim Zusammenbau des Modells gibt es nun kein Gefummel mehr. Über
einen Deckel im Rumpfrücken ist dieser Bereich gut erreichbar, falls Wartungsarbeiten anfallen. Auch für dieses Modell gilt: STRESST NICHT - REIZT ABER.
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Bausatzausführung Kastenrumpf: Alle Teile aus Sperrholz gefräst. Die formgeschliffene Kabinenabdeckung wird von Magneten gehalten.
Tragflächen: teilbar, gefräster Rippensatz aus Flugzeugsperrholz, bzw. zähem, langfaserigem Balsa mit Freimachungen zur Gewichtseinsparung, Kohleholm.
Der Einbau der RM ist so gelöst, dass die komplette Einheit auf einer Sperrholzplatte befestigt ist und jederzeit problemlos ausgebaut werden kann.
Alle dafür benötigten Teile sind im Bausatz enthalten. Die Nasenleisten sind profilgefräst, die Höhen-Querruder fertig profiliert. Motorisierung:
Hinweise zur Motorisierung finden Sie in der Bauanleitung. Der Seglerrumpf ist vorne länger und insgesamt schmäler als der E-Rumpf. Eine ausführliche Bauanleitung mit vielen Detailzeichnungen wird mitgeliefert!
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PUMA
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Die Flächensteckung ist fertig eingebaut und die Rudermaschinenaufnahmen sind auf den Tragflächenunterseiten vorbereitet (HS-81).
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Zum PUMA-Rumpf passend sind auch die Tragflächen von ZORRO-standard, ZORRO-speed, ZORRO-hilite und ZORRO-slogan lieferbar. Diese
Konstruktionen waren in den 90-ern sehr populär und wurden zwischenzeitlich mit modernen Profilen ausgestattet.
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Bestellung: Die Bausätze sind nicht ab Lager lieferbar, sondern werden auf
Bestellung gefertigt. Tel: +43 5678/5792
oder robert.schweissgut@aon.at
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PUMA`s von Patrick und Markus über der Wasserkuppe
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RELAX
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RELAX - das bedeutet Fluggenuss durch einfaches, unkompliziertes Handling - vergleichbar mit dem PUMA. Das schnittige Flugbild verleitet zur Annahme,
dass der RELAX ein schneller Hangsegler ist. Dem ist nicht so. RELAX hat eher, dem Namen entsprechend, eine gemütliche Gangart.
Der Flügel ist hart im Nehmen (Sandwichbauweise, CfK-verstärkt) und glänzt mit ausgezeichneter Sinkleistung. RELAX erreicht im Flitschenstart sehr gute Höhen. Auch mit E-Rumpf (Propeller vorn) lieferbar.
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Bausatzausführung Rumpf: Alle Teile aus Sperrholz gefräst. Die Öffnung zur Installation der RC-Komponenten im Rumpf ist großzügig dimensioniert.
Der Deckel wird von Magneten gehalten. Tragflächen: Sandwichbauweise, harzverklebt und CFK-verstärkt, Flächensteckung eingebaut, Ruder angeschnitten. Ausführliche, bebilderte Bauanleitung in A4.
Motorisierung: Brushless Außenläufer, 28 mm Durchmesser. Auslegung für Spinnerdurchmesser 38 bis 40 mm.
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CHEERLEADER
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Die CHEERLEADER ist ein Thermiksegler, der für einen leichten Außenläufer mit 28 mm Durchmesser ausgelegt ist (z.B. D-Power
AL-2813). Enges, langsames Kreisen ist eine seiner Stärken (Hochauftriebsprofil) und dabei ist er unglaublich gutmütig. Genau das Richtige für entspanntes Segeln an kleinen, flachen Hängen und in enger Thermik. Der
Flugakku kann ohne Demontage des Flügels durch eine Klappe auf dem Rumpfrücken gewechselt werden.
Bausatzausführung Kastenrumpf: Alle Teile aus Sperrholz gefertigt. Der Rumpf ist sehr geräumig.
Die Kabinenabdeckung ist konturgeschliffen, sie wird durch Magnete fixiert. DIE SEITENFLOSSE IN STEGBAUWEISE IST ZUM TRANSPORT ABNEHMBAR. Tragflächen: TEILBAR! Steckverbindung durch Kohlestäbe. Die Tragflächen werden von Magneten am Rumpf gehalten. Alle Teile sind passgenau vorbereitet, die Anströmkante ist aus massivem Balsa gefräst, die Endfahne wird in Stegbauweise erstellt. Die Ruder sind fertig profiliert und haben Freimachungen. Die Nasenleisten sind profilgenau aus Hartholz gefräst. Die Rudermaschinen (max. 12 mm dick) werden in den Flügel eingebaut und sind durch Deckel einfach erreichbar. Beim Anstecken der Flügel werden automatisch die Rudermaschinen angeschlossen. Entsprechende Freimachungen zum Einkleben der Stecker und Kupplungen sind in den Rumpfseitenwänden und Wurzelrippen serienmäßig vorbereitet.
Robuste Konstruktion. Der Aufbau ist einfach, trotzdem sollten Sie Erfahrung im Bau von Holzmodellen haben. Motorisierung: Außenläufer 28 mm, Klappluftschraube 7x5, Spinnerdurchmesser 42-43 mm.
Bewährte, preiswerte Antriebsvarianten sind in der ausführlichen Bauanleitung aufgelistet.
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MATRIX
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Bausatz mit CNC-gefrästen Teilen
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Der Einfachtrapezflügel ist einfach und schnell zu bauen. Die Flugeigenschaften sind tadellos. MATRIX fühlt sich besonders wohl in enger Thermik.
Die Bausatzausführung ist gleich wie beim ZORRO LIGHT und EYECATCHER..
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